Steglitz meint! – Begegnungsstätte mit interessanten Menschen und Fundort für vielseitige Bücher

Guten Tag,

im Netz ist man nie allein und meist nicht der oder die Einzige, die sich für eine Sache stark macht. Diese Einsichten schützen allerdings vor Individualität nicht. Ein Blog, dem ich schon längere Zeit folge, bietet auf ganz eigene Weise das, worum es in der Buchmacherkladde geht, Vorstellungen von interessanten Buchmenschen und ihrem einzigartigen Einsatz bei der Erstellung von Büchern. Auf https://steglitzmind.wordpress.com/ stellt Gesine von Prittwitz Kleinverlage und ihr Programm, unabhängige Buchhändler und ihre Läden, bibliophile Blogger und ihre Auftritte im Web etc. vor. Da die Artikel des Blogs ausschließlich Interviews mit den unterschiedlichen Buchmachern und den anderen Buchmenschen enthalten, bekommen Leser einen lebhaften Eindruck von den vorgestellten Buchpersönlichkeiten und ihren Projekten. Auch durch die angewendete Artikelform des Interviews ist der Blog eine vielseitige und besonders interessante Lektüre, an der vor allem Leser Freude haben, die ein starkes Interesse an den Menschen haben, die sich für Bücher engagieren, und die auch gern in die „Hinterhöfen“ des Literaturbetriebs schauen möchten. Derzeit ist es im Blog zwar recht ruhig geworden. Aber im Verlauf der Zeit, die seit der Erstellung des vielseitigen Buchblogs vergangen ist, konnte die Autorin eine vielseitige Sammlung von Artikeln rund um Bücher und Buchmarkt präsentieren. Ich wünsche viel Vergnügen beim Stöbern nach besonderem Lesefutter von besonderen Verlagen und nach speziellen Orten für Bücher, die sich möglicherweise direkt in Eurer Nähe befinden! Für Autoren ist Gesine von Pritt auch deshalb eine interessante Ansprechpartnerin, da sie in ihrem Unternehmen Prittwitz & Partner mit Sitz in Steglitz als Lektorin und Beraterin führte Öffentlichkeitsarbeit für Schriftsteller ist.

Liebe Grüße

Paula Grimm

Advertisements

Autor: Texthase Online

Diesen Blog führe ich seit dem 16. November 2012. Als Autorin benutze ich das Pseudonym Paula Grimm. In diesem Blog findet Ihr nicht nur Prosatexte, Haikus und Essays sondern auch Wissenswertes über das Schreiben, Barrierefreiheit, Internetshops und Webseiten, die ich bei meinen Streifzügen durch das Web finde und alles, was mich privat und beruflich interessiert. Christiane (Texthase Online)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s