Buchempfehlung: HTML und CSS im Blindflug!

Einen Guten in die Buchmacherrunde,

hier und jetzt gibt es eine Buchempfehlung! Unter dem eingefügten Link findet Ihr eine Rezension, die ich im Dezember 2012 verfasst habe. Das Lehrbuch ist nach wie vor erhältlich. Es handelt sich um eine Empfehlung für alle Buchmacher, die als Verleger oder Autoren eine eigene Webseite gestalten möchten. Bei der Erstveröffentlichung war der Beitrag eine Vorankündigung. Aber ich denke, das macht nichts, da die angegebenen Daten ihre Gültigkeit haben. Hier geht es zum Artikel:

https://texthaseonline.com/2012/12/10/html-und-css-im-blindflug-einfache-webseiten-von-hand-fur-viele/.

Was dieses Lehrbuch zeigt, ist, wie verhältnismäßig einfach das verhindern der vieler Barrieren im Web ist, wenn man weiß, worauf man achten soll. Allerdings zeigt das Buch ebenfalls, dass es unmöglich ist, es allen Nutzern inhaltlich und gestalterisch recht zu machen.
Viel Freude all denen, die sich an die Gestaltung einer eigenen Homepage ohne Baukasten wagen!

Liebe Grüße

Paula Grimm

Advertisements

Autor: PaulaGrimm52

Diesen Blog führe ich seit dem 31. März 2018. Hier können mir Leserinnen und Leser und Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit an Prosatexten über die Schulter blicken, Fragen Kritik schreiben und Anregungen geben und sich mit mir über ihre eigenen Lese- und Schreiberfahrungen austauschen. Und es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinen Crowdfundings unterstützt! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße Paula Grimm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s